Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Business Management: Profil Marketing & Brands

  • Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Wer kennt sie nicht? Die Logos, Farben oder Werbefilme großer Marken. Erfolgreiche Brands und Unternehmen bleiben mit ihren Marketingsstrategien nämlich bestenfalls im Gedächtnis und haben es dann geschafft, sich mit ihren Produkten auf einem hart umkämpften Markt zu etablieren. Hinter diesen Kampagnen steckt dabei immer viel Arbeit und ein Team aus kreativen Köpfen, welches ganz genau weiß, welche innovativen Ideen zum Erfolg führen.

Business Management: Profil Marketing & Brands an der Campus M University

Hast auch du Lust auf eine Karriere in der spannenden Marketingbranche? Dann ist der Studiengang „Business Management“ mit der Spezialisierung „Marketing & Brands“ genau das Richtige für dich. In vielen praxisnahen Kursen lernst du hier, wie du Marketingstrategien entwickelst, bunte Markenwelten aufbaust und Produkte und Dienstleistungen durch visionäre Tricks auch für eine internationale Kundschaft attraktiv machst.

Karriereaussichten:

  • Marketingabteilungen von Unternehmen in verschiedenen Branchen
  • Management, Marketing und Vertrieb in der Fashionbranche
  • Unternehmen in der Modebranche
  • Werbe- und Marketingagenturen
  • Medien- und Verlagsunternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Marktforschungsunternehmen
  • PR-Agenturen
  • Unternehmensberatungen
  • Startups und Tech-Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Eventmanagement-Unternehmen
  • Soziale Medien und Influencer-Agenturen

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Die Regelstudienzeit beträgt sechs Semester und du kannst insgesamt 180 ECTS sammeln. Die Spezialisierung „Marketing & Brands“ ist Teil des Studiengangs „Business Management“, sodass du dich zunächst mit dem allgemeinen Management verschiedener Geschäftsmodelle auseinandersetzt und dich dann im speziellen den Themen rund um deine Vertiefung widmest. Innerhalb der Vertiefung wählst du nochmals einen Schwerpunkt aus und kannst dich hier zwischen den Fachbereichen „Internationales Marketing“, „Fashion und Lifestyle“, „Luxus- & Trendmanagement“ und „Social Media & Content Creation“ entscheiden. Alle Kurse und Vorlesungen, die du besuchst, zeichnen sich durch ihren hohen Praxisbezug aus und du wirst anhand von spannenden Projekten optimal auf dein späteres Berufsleben vorbereitet. Im letzten Semester verfasst du dann deine Bachelorthesis und erhältst bei erfolgreichem Bestehen den Hochschultitel „Bachelor of Arts.“

Studieninhalte

  • Markenmanagement (Internationales Marketing)
  • Internationales Marketing (Internationales Marketing)
  • Markenrecht, z.B. für internationale Marken (Internationales Marketing)
  • Digitale Geschäftsmodelle (Internationales Marketing)
  • Strategisches & Operatives Marketing (Internationales Marketing)
  • Social Media im Modebusiness (Fashion und Lifestyle)
  • Luxusgüter-Marketing (Fashion und Lifestyle)
  • Digital Retail Management (Fashion und Lifestyle)
  • Mode und Gesellschaft (Fashion und Lifestyle)
  • Trend- und Innovationsmanagement (Fashion und Lifestyle)
  • Social Media im Luxus- & Trend Management (Luxus- & Trendmanagement)
  • Luxusgüter-Marketing (Luxus- & Trendmanagement)
  • Digital Retail Management (Luxus- & Trendmanagement)
  • Trends und Gesellschaft (Luxus- & Trendmanagement)
  • Trend- und Innovationsmanagement (Luxus- & Trendmanagement)
  • Social Media Management (Social Media & Content Creation)
  • Channel Operation (Social Media & Content Creation)
  • Screenwriting & Content Development (Social Media & Content Creation)
  • Crossmediale Kommunikation (Social Media & Content Creation)
  • Dramaturgie und Narration (Social Media & Content Creation)

Wahlmöglichkeiten

  • Internationales Marketing
  • Fashion und Lifestyle
  • Luxus- & Trendmanagement
  • Social Media & Content Creation

Zugangsvoraussetzungen

  • eine Hochschulzugangsberechtigung, wie z.B. Abitur oder Fachhochschulreife; zudem nimmst du an einem persönlichen Kennenlerngespräch teil.

Kosten & Finanzierung

Die monatlichen Studiengebühren für das Business Management: Profil Marketing & Brands Studium betragen:

  • 595 € zzgl. 375 € Einschreibegebühren

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule