Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Die Regelstudienzeit des Masters beträgt vier Semester und schließt mit dem Titel „Master of Science“ ab. Im ersten und zweiten Semester werden Sie mit wichtigen Theorie-Kenntnissen sowohl im Bereich des Business Managements als auch in Ihrer Vertiefung des Marketing Managements ausgestattet. Dabei setzen Sie sich mit Fächern wie Consumer Insights & Brand Experience, Corporate Governance & Sustainable Leadership, Finance & Stakeholder Management, Advanced Digital Marketing oder Big Data & Business Analytics auseinander. Das dritte Semester ist dann, neben den Modulen Corporate Reporting & Taxation und Directed Scientific Reading, einem praktischen Forschungs- und Entwicklungsprojekt gewidmet, bei dem Sie Ihr Wissen in berufsbezogene Anwendung bringen können. Dabei arbeiten Sie eng mit Business- und Marketingsprofis aus der Branche zusammen. Um zusätzlich wertvolle Kontakte in die Berufswelt zu knüpfen, stehen außerdem Masterclasses und Networking-Events auf Ihrem spannenden Stundenplan.
Nachdem Sie dann im vierten Semester Ihre Masterarbeit verfasst und mit erfolgreichem Bestehen auch Ihren Hochschultitel erworben haben, können Sie sich damit auf den vielseitigen Arbeitsmarkt begeben und beispielsweise als Brand Manager/in, (Online-)Marketing Manager/in Marketing Campaign Manager/in, Customer Experience Manager/in oder Product/ Category Manager/in tätig werden. Und auch eine Karriere im Hochschulbetrieb ist möglich, denn der Titel befähigt Sie außerdem zu einer Promotion.
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen:
Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigen Sie einen Bachelorabschluss mit der Note „gut" in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder im Bereich Medienwirtschaft, Kommunikation oder Psychologie mit BWL-Kenntnissen. Weitere Informationen dazu, finden Sie auch auf der Webseite der Hochschule.
Kosten:
- 595 Euro im Monat
- 375 Euro einmalige Anmeldungsgebühr
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