Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Sales Management

  • Abschluss MBA
  • Dauer 24 bis 48 Monate
  • Art Fernstudium

Sales Management in der heutigen digitalen Welt erfordert eine effektive Multi-Channel-Strategie, um Kunden über verschiedene Kanäle anzusprechen. Das MBA-Programm im Bereich Sales Management vermittelt dir Fähigkeiten, um strategische Vertriebslösungen zu entwickeln, Verhandlungsführung zu verbessern und moderne Techniken wie Künstliche Intelligenz im Vertrieb anzuwenden.

Studium MBA Sales Management an der Ferdinand Porsche FERNFH in Kooperation mit der E-Learning Group

Dieses Studium richtet sich besonders an Berufstätige aus dem Vertriebsbereich, die sich praxisnah weiterbilden möchten und flexibel neben dem Beruf studieren wollen. Mit dieser Ausbildung wirst du bestens auf Führungspositionen im Vertrieb vorbereitet.

Karriereaussichten:

  • Vertriebsleiter*in
  • Key-Account-Manager*in
  • E-Commerce-Manager*in
  • Sales Consultant
  • Experte*in für internationale Markterschließung
  • Change-Manager*in im Vertrieb
  • Digital Sales Manager*in

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Das Fernstudium umfasst 120 ECTS und kann in 24 bis 48 Monaten flexibel abgeschlossen werden. Du arbeitest dich durch Themen wie Verhandlungsführung, internationales Marketing und digitale Vertriebsstrategien. Alle Prüfungen und die Masterarbeit erfolgen online. Wahlmodule wie künstliche Intelligenz im Sales oder Change Management machen den Studiengang besonders relevant für die aktuellen Entwicklungen im Vertrieb.

Das berufsbegleitende MBA Fernstudium besteht aus 2 Abschnitten:

Sales Management Kompetenzen

Inhalte u.a.:

  • Wissenschaftliche Kompetenzen 6 ECTS
  • Management von Kund:innenbeziehungen 10 ECTS
  • Digital Sales 10 ECTS
  • Artificial Intelligence im Sales 10 ECTS
  • Change Management im Sales 9 ECTS
  • International Sales und Marketing 10 ECTS
  • Psychological Sales 10 ECTS

Masterarbeit und Masterkolloquium (22 ETCS)

Am Ende des MBA-Studiums verfasst du eine Masterarbeit und verteidigst diese im Rahmen eines Online-Masterkolloquiums. Das Thema und die Methodik der Arbeit kannst du frei wählen. Während der gesamten Erstellung wirst du von einer persönlichen Betreuer*in unterstützt.

Zugangsvoraussetzungen

Zulassung mit Studienabschluss:

  • abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium (mind. 180 ECTS)
  • oder Abschluss eines anderen fachlich in Frage kommenden Studiums mindestens desselben hochschulischen Bildungsniveaus an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung (mind. 180 ECTS)
  • und bei Lehrgangsbeginn eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung. Die Berufserfahrung beschreibt eine nachweisbare Berufserfahrung in zumindest einem der Kernbereiche oder einem fachverwandten Kernbereich des Fernstudiums.

Zulassung ohne Studienabschluss:

  • allgemeine Universitätsreife (z.B. Matura, Abitur)
  • und bei Lehrgangsbeginn eine fünfjährige einschlägige Berufserfahrung. Die einschlägige Berufserfahrung beschreibt eine nachweisbare Berufserfahrung in zumindest einem der Kernbereiche oder einem fachverwandten Kernbereich des Fernstudiums

Kosten

Die Studiengebühren für das Studium MBA Sales Management starten bei 9.900 Euro (bitte beachte aktuelle Aktionen auf der Website des Anbieters).

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule

Weitere MBA-Studiengänge

Digital Marketing und Data Management