Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Digital Marketing Management

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 Semester
  • Art Fernstudium

Ohne soziale Netzwerke, Onlineangebote und Suchmaschinensichtbarkeit sind Unternehmen heute wortwörtlich ganz schnell offline. Doch welche Influencer eignen sich für die entsprechende Zielgruppe? Wie können Social Media Accounts erfolgreich geführt werden? Wo platziert man effektiv Werbung? Und was ist eigentlich SEO?
Bei so vielen Fragen wird guter Rat händeringend gesucht. Und genau deshalb suchen Firmen und Start-Ups kompetente Expert*innen, die ganz genau wissen, wie sie Produkte auch digital innovativ und erfolgreich vermarkten können.
Wenn du also nicht nur ein Digital Native, sondern auch ein Digital Naturtalent bist, dann kannst du mit dem Masterstudiengang Digital Marketing Management deine Fähigkeiten noch weiter ausbauen. Hier lernst du nicht nur, wie du die Möglichkeiten der neuen Medien gewinnbringend nutzt, sondern blickst auch hinter die Kulissen und erfährst, welche psychologischen Faktoren beim Kaufen und Klicken eine Rolle spielen. Und dank Fernstudium sogar ganz bequem von Zuhause aus.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Dein Studium besteht aus verschiedenen Teilbereichen des digitalen Marketings. Die betriebswirtschaftlichen Module helfen dir dabei, auf deine Kunden aus der wirtschaftlichen Perspektive zu blicken und Strategien zu entwickeln, digital den Profit zu steigern. In Seminaren zu Social Media und Content Marketing erhältst du einen spannenden Einblick, wie du mit den neuen Medien noch näher und individueller deine Zielgruppe erreichen kannst. Und auch die psychologischen Aspekte des Kaufens und Verkaufens bleiben nicht auf der Strecke – so hast du am Ende deines Studiums eine 360-Grad-Ansicht über alle Gesichtspunkte, die du für erfolgreiche Marketingkonzepte berücksichtigen musst.

Das Fernstudium absolvierst du ganz flexibel durch Online-Seminare, Übungen und einer Lernplattform, auf der du dich mit anderen Studierenden austauschen kannst. Du selbst entscheidest, wie du dein Zeit organisierst. So kannst du dir auch neben Beruf oder mit Familie deinen Wunsch nach einer Weiterbildung erfüllen.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen

Bachelorstudium mit mindestens 180 ECTS, davon mindestens 50 ECTS im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, davon 10 ECTS-Punkte in quantitativen bzw. methodischen Fächern. Der Studiengang ist ein englischsprachiger Studiengang, darum ist ein entsprechender Nachweis über dein Sprachniveau (mind. B2) erforderlich.

Nach der Prüfung deiner Bewerbung führst du unseren Study-Check und ein Beratungsgespräch mit einem Study Coach durch. Es geht dabei z.B. um deine Lernstrategien und um deine Studieninteressen. Wir klären, ob das gewählte Studium zu dir passt. Letztlich soll dir das helfen und verhindern, dass du dich später unwohl fühlst.

Studiengebühren

Die Kosten variieren je nach gewähltem Modell. Im Folgenden findest du eine Übersicht über die Preise:

  • Vollzeit (6 Semester): 390Euro monatlich
  • Teilzeit schnell (9 Semester): 280Euro monatlich
  • Teilzeit langsam (12 Semester): 230Euro monatlich

Dazu kommen noch jeweils 300 Euro für die Einschreibungsgebühr und für die Anmeldegebühr der Thesis.

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Medien- und Kommunikationspsychologie