Kommunikation & Medienmanagement (dual)
- Abschluss Bachelor
- Dauer 7 Semester
- Art Duales Studium
Wie lassen sich Marketingmaßnahmen genau auf die gewünschte Zielgruppe ausrichten? Welche Strategie sollte ein Unternehmen wählen, um sich bereits bestehenden sowie potentiellen Kunden bestmöglich zu präsentieren? Fragestellungen dieser Art sind ein Teil der täglichen Arbeit eines Medienmanagers. Um angemessen mit den Aufgaben und Herausforderungen in diesem Beruf umgehen zu können, ist eine fundierte Ausbildung, welche die ökonomischen Zusammenhänge in der Medienbranche und betriebswirtschaftliche sowie medienspezifische Themen vermittelt, von großer Bedeutung.
Diese Kenntnisse vermittelt Ihnen der duale Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement“ – und das nicht nur in der Theorie. Sie arbeiten parallel zum Studium in einem Ausbildungsbetrieb, sodass Sie erste Berufserfahrung sammeln und Ihr theoretisches Wissen direkt in die Praxis umsetzen können. So sind Sie nach Ihrem Abschluss bestens für eine Tätigkeit in Verlagen, Werbe- und Marketingagenturen, bei TV- und Rundfunk-Anstalten oder in der Kommunikationsabteilung von Unternehmen qualifiziert.
Entscheiden Sie sich für ein duales Studium im Bereich Medienmanagement und qualifizieren Sie sich so für eine leitende Position!