Kommunikationsmanagement (dual)
- Abschluss Master
- Dauer 5 Semester
- Art Duales Studium
Der duale Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ vermittelt Ihnen praxisnahe Managementinhalte sowie umfangreiche Fachkompetenz, vor allem im Bereich Marketing. Sie erlangen einen international anerkannten Master-Abschluss in einer wachsenden Branche. Dieser zukunftsorientierte Studiengang legt einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung und bereitet Sie gezielt auf den Wandel der Arbeitswelt vor. Durch die Art des Fernstudiums entscheiden Sie selbstständig wann und wo Sie lernen möchten.
Schon zu Beginn Ihres Studiums arbeiten Sie in einem Betrieb, z.B. einer Marketingabteilung. Sie sammeln schon früh wertvolle Berufserfahrung und positionieren sich optimal auf dem Arbeitsmarkt. Das Studium bereitet Sie auf leitende und führende Tätigkeiten im Marketing und vielen weiteren Bereichen vor:
- Marketingabteilungen
- Online-Marketing
- Eventmarketing
- Markenmanagement
- Key-Account- und Produktmanagement
- Unternehmenskommunikation
- Kommunikationsagenturen
- Unternehmensberatungen
- Medienunternehmen
- Verlage und Sendeanstalten
- Produktionsfirmen
Der Master-Abschluss berechtigt Sie darüber hinaus zur Promotion.