Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Design Management

  • Abschluss Master
  • Dauer 3-5 Semester
  • Art Vollzeit

Möchtest Du erfahren, wie Designprozesse in der Zukunft aussehen und welchen Einfluss sie auf Unternehmen haben? Interessierst Du Dich für neue Technologien, Wertewandel, Marketingstrategien und Produktentwicklung? Dann ist der Masterstudiengang Design Management genau das Richtige für dich. Als Design Manager*in nutzt Du Dein kreatives Talent und Managementwissen, um Prozesse zu steuern und innovative Designs zu entwickeln. Im nc-freien Studiengang Design Management fördern wir Offenheit und Kreativität. Du vertiefst dein Fachwissen, identifizierst Trends und wendest sie in praxisnahen Projekten an.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Im Master-Studium „Design Management“ erlernen die Studenten Kenntnisse in folgenden Fachbereichen:

  • Strategic Design 
  • Design Management 
  • Zukunfts- und Trendforschung 
  • Brand Identity
  • Strategisches Ideenmanagement 
  • Kulturwissenschaft 
  • Design und Management 
  • Design und Leadership 
  • Design Thinking 
  • Innovatives Marketing

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Zugangsvoraussetzungen sind ein Bachelor- oder Diplomabschluss in einem kreativen Fachbereich wie z.B. Design, Medien und Kunst oder ein Hochschulabschluss in wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Studiengängen mit 210 ECTS.

Die Bewerbung erfolgt schriftlich und sollte neben den relevanten Zeugnissen auch einen „Letter of Motivation“ auf Englisch enthalten.

Kosten:

  • Pro Monat ab 650 Euro
  • Pro Semester ab 3.900 Euro
  • Anmeldegebühr (EU-Bürger): 490 Euro

Die Gebühren sind abhängig vom Standort und können für Studierende von außerhalb der EU abweichen!

zurück zur Hochschule