Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Digital Marketing & Sales

  • Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

In der sogenannten Creator Economy nutzen kreative Menschen digitale Plattformen, um Inhalte und Dienstleistungen zu erstellen, zu vermarkten und zu monetarisieren, wodurch sie direkten Zugang zu ihrer Zielgruppe und finanzieller Unabhängigkeit erhalten. Wissen und Kenntnisse über Funktionen und Nutzen dieser Plattformen sind deshalb heute unabdingbar, um in einem Unternehmen richtig durchzustarten.

Digital Marketing & Sales im PFH Campusstudium

Im Studiengang „Digital Marketing & Sales“ lernen Sie, wie Sie digitale Marketingstrategien entwickeln, um Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben und zu verkaufen. Dabei werden Kenntnisse über Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Web-Analyse und Verkaufsstrategien vermittelt. Außerdem setzen Sie sich mit praxisnahen Fallbeispielen auseinander und beschäftigen sich mit agilen Arbeitsmethoden.

Karriereaussichten:

  • Marketingagenturen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Start-ups
  • multinationale Unternehmen
  • Medienunternehmen

 

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Die Regelstudienzeit beträgt sechs Semester und Sie können insgesamt 210 ECTS erwerben. Sie werden umfassend auf eine Karriere in der digitalen Kreativbranche vorbereitet, indem Sie lernen, erfolgreiche Geschäfts- und Produktkonzepte zu identifizieren, betriebswirtschaftliche Kennzahlen von Content zu verstehen und Strategien des Community Managements praxisnah anzuwenden. Darüber hinaus erwerben Sie während des Studiums wichtige Kompetenzen für das Berufsleben, wie wissenschaftliches Arbeiten, Fremdsprachen- und Sozialkompetenzen. Im letzten Semester verfassen Sie schließlich Ihre Bachelorthesis und erhalten bei Bestehen den Hochschultitel „Bachelor of Science“.

Studieninhalte (Auswahl)

  • Analytische Methoden
  • Grundlagen BWL
  • Rechtliche Grundlagen und Bewertung
  • Wirtschaftsinformatik
  • Unternehmensplanung
  • Advanced Marketing and Sales Management
  • Wettbewerbs- und Internetrecht

Schwerpunkte

  • Content Management
  • Content Creation
  • Digital Marketing Management
  • Creator Management
  • Social Media Management
  • Digital Sales Management

Zugangsvoraussetzungen

  • Allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder eine mindestens dreijährige Berufsausbildung mit dreijähriger Berufserfahrung

Kosten & Finanzierung

Die monatlichen Studiengebühren für das Digital Marketing & Sales Studium betragen:

  • 750 Euro (zzgl. 500 Euro Immatrikulationsgebühr (einmalig) und 1.000 Euro Prüfungsgebühren (einmalig pro Studiengang))

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Preise nach möglichen Rabattaktionen auf der Website der Hochschule. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Entrepreneurship