Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Marktforschung

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 1 Semester
  • Art Fernlehrgang

Kenne deinen Markt! Diese Prämisse gilt für so ziemlich jeden Marketing-Beruf. Um diesem Anspruch zu genügen, lernen die Teilnehmer des Fernkurses fachgerechte Methoden der Marktforschung kennen und sind so in der Lage, aussagefähige Marktbefragungen unter Berücksichtigung von Kostenerwägungen selbstständig zu entwickeln und auszuwerten. Auf dem Lehrplan steht Basiswissen über die Methoden der Datenerhebung, verfahren der Datenanalyse sowie die Betriebliche Analyse und Anwendung von Marktforschungsresultaten (z.B. Ergebnispräsentation und Reporting). Damit richtet sich der Kurs an Personen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb oder Menschen, die eine eigene Existenz gründen möchten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Schwerpunkte

Der Kurs setzt sich aus folgenden Modulen zusammen:

  • Einführung in die Marktforschung
  • Grundsätze und Methoden der Datenerhebung
  • Verfahren der Datenanalyse
  • Betriebliche Nutzung von Marktforschungsergebnissen

Zugangsvoraussetzungen / Studiengebühren

Keine Zulassungsvoraussetzungen.
Der Kurs kostet 890 Euro.

zurück zum Anbieter